Menschen von hinten schauen auf ein Podium
Artikel-Kategorie Fachgespräch
02/2024
Bundesverband Mobile Beratung, Alice Salomon Hochschule Berlin

Gut beraten in schwierigen Zeiten?

Welche Rolle spielt Machtkritik in der Beratung gegen Rechtsextremismus? Darüber diskutieren wir am 25. März in Berlin.
Screenshot vom Online-Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Mobile Beratung im November 2023
Artikel-Kategorie Bericht
11/2023

Herbst-Treffen der BAG Mobile Beratung

Über 40 Kolleg*innen haben sich beim Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Mobile Beratung online ausgetauscht.
Cover des Handbuch Gemeindepsychologie
Artikel-Kategorie Fachartikel
05/2023
MBR Berlin

Fachartikel zur Mobilen Beratungsarbeit

Bianca Klose und Manja Kasten (MBR Berlin) veröffentlichen Artikel "Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus: Zwischen individueller Soforthilfe und Stärkung des Gemeinwesens".
Auf dem Bild ist Christopher Vogel zu sehen
Artikel-Kategorie Podcast
04/2023
MBT Hessen

Was ist Mobile Beratung? – Podcastfolge zur Mobilen Beratung in Hessen

Christopher Vogel vom MBT Hessen berichtet im Podcast "extreme Zeiten" vom Demokratiezentrum Hessen aus der Beratungsarbeit gegen Rechtsextremismus.