Titelbild einer Broschüre. Straße mit Häusern

Sammelband | 2019

Was blüht dem Dorf? – Demokratieentwicklung auf dem Land

Vor welchen Herausforderungen stehen Dörfer und ländliche Regionen, wenn sie mit Rechtsextremismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit konfrontiert sind? Wie können sie damit umgehen? Und welche gelungenen Beispiele gibt es aus der Praxis? Der Sammelband gibt Antworten auf diese Fragen – und versammelt Beiträge von Kommunalpolitiker*innen, Vereinen und Bündnissen, politischen Bildner*innen, Behörden, Migrant*innenorganisationen und Wissenschaft. Er ist im Nachgang zu einer Tagung entstanden, die der Bundesverband Mobile Beratung 2018 gemeinsam mit der Bundeszentrale für politische Bildung ausgerichtet hat.

Zur Ansicht in neuem Fenster/Tab öffnen

Printexemplare der Handreichung können Sie kostenlos bestellen über bestellung@bundesverband-mobile-beratung.de