down

Medienbericht | 09/2024

Interview zum organisierten Antifeminismus

mobirex

Radikale Lebensschützer, vehemente Kritiker der offenen queeren Gesellschaft, selbsternannte Kinderschützer – agieren meist organisiert und orchestriert. Dank Social Media und tausenden Influencern ist ihre Reichweite enorm. Sie eint ein zutiefst antifeministisches Gedankengut. Warum uns das besorgen sollte, erklärt Len Schmid von der Fachstelle mobirex im Demokratiezentrum Baden-Württemberg im Interview mit dem BR.

Hier geht es zum Interview.

Beitrag teilen

Verteiler

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich hier für einen unserer E-Mail-Verteiler. Darüber verschicken wir – je nach Zielgruppe – Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Publikationshinweise und/oder Veranstaltungseinladungen.

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, über die Sie die Eintragung bestätigen können. Ihre Daten werden ausschließlich genutzt, um Ihnen E-Mails über den von Ihnen gewählten Verteiler zukommen zu lassen. Ihre Eintragung können Sie jederzeit widerrufen.
Schicken Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail an info@bundesverband-mobile-beratung.de.

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen

Die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Logo