Hände tippen auf Laptop Tastatur
11/2022
MBR NRW, Back Up, NinA NRW u.a.

Fehlende Mittel für Beratungsleistungen gegen Rechtsextremismus und Rassismus

NRW: Der Haushaltsplanentwurf enthält nicht die in Aussicht gestellten und dringend erforderlichen höheren Mittel für die Beratungsarbeit.
Stapel zusammengehefteter Zettel
09/2022
MBR Berlin, VDK, Neukölln Watch u.a.

Neukölln-Komplex: Umgang mit Betroffenen im Untersuchungsausschuss ist inakzeptabel

Die MBR Berlin und weitere zivilgesellschaftliche Organisationen kritisieren: Die Öffentlichkeit im Neukölln-Untersuchungsausschuss muss hergestellt werden!
11/2020
Bundesverband Mobile Beratung, AAS, VBRG u.a.

Über 70 Organisationen fordern Reform des Gemeinnützigkeitsrechts

In einem offenen Brief an die Finanzminister*innen fordern über 70 zivilgesellschaftliche Organisationen Reformen im Gemeinnützigkeitsrecht.
11/2020
Bundesverband Mobile Beratung, AAS, BAGD u.a.

60 Organisationen fordern ein Demokratiefördergesetz

In einem offenen Brief an die Bundesregierung fordern 60 Organisationen die Verabschiedung eines Demokratiefördergesetzes.
10/2019
Bundesverband Mobile Beratung u.a.

An Demokratieförderung spart man nicht – schon gar nicht jetzt

120 zivilgesellschaftliche Organisationen fordern in einem offenen Brief, mehr Geld für "Demokratie leben!" bereitzustellen.