Plenarsaal von oben und Kuppel vom Bundestagsgebäude
02/2024

Demokratiefördergesetz: Ein Faktencheck

In der Debatte zum Demokratiefördergesetz bleiben zunehmend Fakten auf der Strecke. Wir klären fünf häufige Missverständnisse auf.
Lautsprecher
09/2023

Es ist zu spät für warme Worte

Nach der gemeinsamen Abstimmung von CDU, FDP und AfD in Thüringen appelliert der BMB an demokratische Parteien bundesweit.
09/2022
Mobile Beratung Rheinland-Pfalz, m*power, Netzwerk am Turm

„Rechtsextremer Terror“ – Zivilgesellschaftliche Erklärung zum Mord an Alexander W. in Idar-Oberstein

Anlässlich des geplanten Urteils zum Mord in Idar-Oberstein schreiben zivilgesellschaftliche Organisationen: "Wir werten den Mord als rechtsextremen Terror."
02/2020

Wir trauern um die Opfer in Hanau

Der Bundesverband Mobile Beratung trauert um die Opfer des rassistischen Attentats in zwei Shisha-Bars in Hanau.
01/2020

Wir trauern um Dirk Wilking

Der Bundesverband Mobile Beratung trauert um seinen langjährigen Kollegen und Wegbegleiter aus Brandenburg, Dirk Wilking.