down
Miteinander e.V.

Blogbeitrag | 09/2022

Die Montagsdemos als Protestformat in Ostdeutschland

Miteinander e.V. hat einen Blogbeitrag zur Geschichte der sogenannten Montagsdemos veröffentlicht. Darin schreiben die Kolleg*innen unter anderem: „Die Montagsdemos sind das Protest-Symbol in Ostdeutschland und dementsprechend politisch umkämpft. Vor dem Hintergrund der aktuellen Krise rufen auch jetzt wieder diverse Akteur*innen verschiedener politischer Couleur zu Demonstrationen auf und nehmen das Format der Montagsdemos für ihre Zwecke in Anspruch.“

Den gesamten Blogeintrag können Sie hier nachlesen.

Verteiler

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich hier für einen unserer E-Mail-Verteiler. Darüber verschicken wir – je nach Zielgruppe – Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Publikationshinweise und/oder Veranstaltungseinladungen.

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, über die Sie die Eintragung bestätigen können. Ihre Daten werden ausschließlich genutzt, um Ihnen E-Mails über den von Ihnen gewählten Verteiler zukommen zu lassen. Ihre Eintragung können Sie jederzeit widerrufen.
Schicken Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail an info@bundesverband-mobile-beratung.de.

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen

Die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Logo