Screenshot vom Online-Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft Mobile Beratung im November 2023

Bericht | 11/2023

Herbst-Treffen der BAG Mobile Beratung

Am 07. und 08. November 2023 fand das Herbst-Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Mobile Beratung statt. Über 40 Kolleg*innen aus nahezu allen Bundesländern haben online diskutiert, sich ausgetauscht und über aktuelle Herausforderungen gesprochen. Themen waren u.a. das Demokratiefördergesetz sowie die Frage, was der anhaltende Erfolg der AfD für die Beratungsarbeit bedeutet. Zudem wurden beim BAG-Treffen neue Vertreter*innen des Bundesverbands gewählt (Infos folgen).

Das nächste Treffen der BAG Mobile Beratung findet im Frühjahr 2024 statt.