Mikrofon
MBR Berlin

Bericht | 11/2022

Neuköllner Angriffsserie: MBR-Projektleiterin Bianca Klose sagt als Sachverständige vor dem Untersuchungsausschuss aus

Am 25. November 2022 war Bianca Klose, Projektleiterin der MBR Berlin, als Sachverständige vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zur Neuköllner Angriffsserie geladen. Nach der mündlichen Stellungnahme gab es eine Befragung durch die Abgeordneten. Bereits im Vorfeld hatte die MBR Berlin den Mitgliedern des Untersuchungsausschusses ein rund 40-seitiges Gutachten zur Verfügung gestellt. Es beruht auf der MBR-Expertise aus 20 Jahren Beobachtung, Analyse und Beratungstätigkeit der Zivilgesellschaft in Neukölln.

Der Bericht zur Anhörung kann hier abgerufen werden.