Zeitungsbericht zu ReichsbürgerInnen im Landkreis Gotha

MOBIT e.V. im Gespräch mit der Thüringer Allgemeine Gotha zur Reichsbürger-Szene vor Ort und deren Bezüge zu Russland.

ARTE Journal über Angriffe auf Gedenkstätten

Gemeinsam mit Jens-Christian Wagner hat die Mobile Beratung in Thüringen mit dem ARTE Journal über Angriffe auf Gedenkstätten gesprochen.
Presse-Kategorie Medienbericht

Radiointerview zum Prozess gegen „Knockout 51“

MOBIT e.V. im Gespräch mit Radio LOTTE Weimar 106.6 MHz über den Prozess gegen vier Mitglieder der Neonazi-Gruppe "Knockout 51".

ARD-Interview zum Verbot der Hammerskins

Die Mobile Beratung in Thüringen (MOBIT e.V.) hat mit FAKT (ARD) über das Verbot der extrem rechten Organisation Hammerskins gesprochen.

SWR-Gespräch nach dem AfD-Wahlsieg in Sonneberg

Was können Kultur und Zivilgesellschhaft nach dem AfD-Wahlsieg in Sonneberg ausrichten? Ein SWR-Gespräch u.a. mit Romy Arnold (MOBIT).

nd-Artikel zur Landratswahl in Sonneberg

Was bedeutet der Wahlerfolg von AfD-Politiker Sesselmann für die Wahlen 2024? Ein Artikel mit Statements der Mobilen Beratung in Thüringen.