Medienbericht | 05/2022

SZ-Bericht zum 20. Jubiläum Mobiler Beratung

Anlässlich des 20. Jubiläums von Mobiler Beratung gegen Rechtsextremismus hat der Bundesverband im Mai 2022 zu einem Pressegespräch eingeladen. Dort sprachen Expert*innen aus Politik, und Zivilgesellschaft über die Frage, welchen Schutz Engagierte im Kampf gegen Rechtsextremismus brauchen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet vom Pressegespräch und zitiert u.a. BMB-Geschäftsführerin Grit Hanneforth: „Unsere Arbeit ist heute wichtiger denn je. Das zeigen die rechtsterroristischen Morde der letzten Jahre wie auch die rechte Stimmungsmache in den Parlamenten.“

Den Artikel können Sie hier nachlesen.