down
Titelbild einer Broschüre. Blauer Hintergrund mit orangenen Feldern. Weißer Text
MBR OWL

Handreichung | 2020

Perspektiven – zum zivilgesellschaftlichem Engagement in der Region Ostwestfalen-Lippe

Die Broschüre „Perspektiven“ zeigt die vielfältigen Arten des ehrenamtlichen Engagements gegen Rassismus und Rechtsextremismus in der Region Ostwestfalen-Lippe. Sie will das Engagement sichtbar machen und Betroffenen von Rassismus und Antisemitismus eine Plattform bieten, von ihren Erfahrungen zu berichten.

Für bereits Engagierte bietet die Broschüre neue Ideen sowie Möglichkeiten zur Vernetzung mit den vorgestellten Gruppen. Für Menschen, die sich noch nicht zivilgesellschaftlich engagieren, kann die Broschüre Ansatzpunkte aufzeigen, Kontakte anbieten und Mut machen, selbst aktiv zu werden.

Verteiler

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich hier für einen unserer E-Mail-Verteiler. Darüber verschicken wir – je nach Zielgruppe – Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Publikationshinweise und/oder Veranstaltungseinladungen.

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, über die Sie die Eintragung bestätigen können. Ihre Daten werden ausschließlich genutzt, um Ihnen E-Mails über den von Ihnen gewählten Verteiler zukommen zu lassen. Ihre Eintragung können Sie jederzeit widerrufen.
Schicken Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail an info@bundesverband-mobile-beratung.de.

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen

Die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Logo