Bericht | 10/2022

Bundesweites Austauschtreffen – endlich wieder in Präsenz

Am 26. und 27. Oktober 2022 hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Mobile Beratung in Berlin getagt – nach knapp drei Jahren Pandemie und Online-Treffen endlich wieder in Präsenz. Über 40 Kolleg*innen aus 13 Bundesländern haben sich vernetzt, diskutiert und neue Ideen entwickelt. Themen waren u.a. das Wissensmanagement im Bundesverband, Datenschutz und zivilgesellschaftliche Handlungsoptionen angesichts rechter Krisendeutungen und Proteste im Herbst/Winter 2022.

Wir bedanken uns bei allen Kolleg*innen für die vielen Inputs, den Austausch und das schöne Wiedersehen. Das nächste Treffen der Bundesarbeitsgemeinschaft ist für März 2023 geplant.