down
MOBIT - Mobile Beratung in Thüringen

Dokumentation | 11/2022

Im Blick – Thüringens extrem rechte Szene im dritten Quartal 2022

In den Sommermonaten 2022 konzentrierten sich die Aktivitäten der extrem rechten Szene in Thüringen vor allem auf die Mobilisierung auf der Straße und den Versuch, die Proteste zu vergrößern und zu radikalisieren. Daneben ist das Bundesland weiterhin Treffpunkt der bundesweit extrem rechten Szene. Im zweiten Teil der Reihe „Im Blick – Thüringens extrem rechte Szene“ schaut MOBIT auf das dritte Quartal 2022. Themen sind unter anderem die Aufstandsphantasien vom „heißen Herbst“, Reichsbürger-Vernetzung und das Skandalurteil im Fretteorde-Prozess.

Die Dokumentation kann hier aufgerufen werden.

Verteiler

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich hier für einen unserer E-Mail-Verteiler. Darüber verschicken wir – je nach Zielgruppe – Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Publikationshinweise und/oder Veranstaltungseinladungen.

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, über die Sie die Eintragung bestätigen können. Ihre Daten werden ausschließlich genutzt, um Ihnen E-Mails über den von Ihnen gewählten Verteiler zukommen zu lassen. Ihre Eintragung können Sie jederzeit widerrufen.
Schicken Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail an info@bundesverband-mobile-beratung.de.

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen

Die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Logo