Tortendiagramm zu 2022 mit 3 Anteilen: LK Anhalt Bitterfeld 16, Dessau-Roßlau 25, LK Wittenberg 14
Artikel-Kategorie Jahresbilanz
04/2023
Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Anhalt

Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Anhalt bilanziert Gesamtjahr 2022

Die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Anhalt (Projekt GegenPart) zieht eine Gesamtbilanz rechter Aktivitäten für das vergangene Jahr in Anhalt.
Artikel-Kategorie Bericht
12/2022

Jahresrückblicke 2022

Was ist 2022 im Bereich Rechtsextremismus passiert? Die Jahresrückblicke der Mobilen Beratungsteams geben Aufschluss.
Sprechblase mit Anführungszeichen
Artikel-Kategorie Einschätzung
12/2022

Kommentar zu den Razzien gegen die „Reichsbürger“-Szene

Anlässlich der Razzien gegen Anhänger*innen der "Reichsbürger"-Szene haben Kolleg*innen aus Sachsen-Anhalt einen Kommentar veröffentlicht.
Clipart von Smartphone, Lautsprecher, Sprechblase, Bild und Beitrag
Artikel-Kategorie Testimonials
10/2022

15 Jahre Regionale Beratung in Sachsen-Anhalt

Die Regionalen Beratungsteams in Sachsen-Anhalt feiern ihr 15. Jubiläum. Miteinander e.V. veröffentlicht Testimonials von Beratungsnehmenden und Kooperationspartner*innen.
Artikel-Kategorie Blogbeitrag
09/2022

Die Montagsdemos als Protestformat in Ostdeutschland

Der Blogbeitrag befasst sich mit der Geschichte der Montagsdemonstrationen.
Artikel-Kategorie Blogbeitrag
06/2022

Traditionslinien rechten Terrors

Welche Rolle spielt der Rechtsterrorismus der Weimarer Republik für die extreme Rechte heute? Ein Blogbeitrag von Miteinander e.V.
Mikrofon
06/2022

#Bildungshappen. Folge 11: Symbole und Codes der extremen Rechten

In Folge 11 des Podcasts von Miteinander e.V. geht es um Codes und Symbole der extremen Rechten.
Artikel-Kategorie Jahresbilanz
04/2022
Projekt Gegenpart (Anhalt)

Projekt GegenPart dokumentiert extrem rechte Vorfälle 2021 in Anhalt

Rechtsextreme Ereignislagen in der Region Anhalt bewegten sich im Jahr 2021 auf einem Niveau wie seit 2016 nicht mehr.
Mikrofon mit Kabel
03/2022

#Bildungshappen. Folge 10: Antifeminismus

Folge 10 des Podcasts von Miteinander e.V. widmet sich dem Zusammenhang von Antifeminismus und Rechtsextremismus.
Mikrofon mit Kabel
03/2022
Miteinander e.V.

Bildungshappen. Folge 09: Naturschutz ist Heimatschutz?

Wie hängen Umweltschutz und Rechtsextremismus zusammen? Darum geht es in der 9. Folge des Podcasts von Miteinander e.V.
Glühbirne
Artikel-Kategorie Bericht
02/2022

Querdenkern und Neonazis Grenzen setzen, Demokratie schützen

"Eine solche Eskalation muss Konsequenzen haben", schreibt Miteinander e.V. aus Sachsen-Anhalt zu den Demos von Querdenker*innen und Neonazis in Halberstadt.