Bilder einer Demonstration. Auf einem hochgehaltenen Schild steht "Remigration"
04/2024
MOBIT e.V.

Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen (Quartal 1/2024)

MOBIT e.V. veröffentlicht eine Bilanz des ersten Quartals 2024 hinsichtlich extrem rechter Aktivitäten in Thüringen.
Logo der ImBlick Reihe: Ein Kreis, in dem steht "ImBlick. Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen"
11/2023
MOBIT e.V.

Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen (Quartal 3/2023)

MOBIT e.V. veröffentlicht eine Bilanz des dritten Quartals 2023 hinsichtlich extrem rechter Aktivitäten in Thüringen.
Kurzbericht zum 4. Verhandlungstag. Dieser ist im Text enthaltenen Link nachzulesen
Artikel-Kategorie Prozessbeobachtung
09/2023

Prozessbeobachtung zur Gerichtsverhandlung gegen KnockOut 51

Die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus in Thüringen (MOBIT e.V.) und ezra dokumentieren die Gerichtsverhandlung gegen die extrem rechte Gruppierung KnockOut51.
07/2023
MOBIT e.V.

Dokumentation extrem rechter Aktivitäten in Thüringen (Quartal 2/2023)

MOBIT e.V. veröffentlicht eine Bilanz des zweiten Quartals 2023 hinsichtlich extrem rechter Aktivitäten in Thüringen.
12/2022

Jahresrückblicke 2022

Was ist 2022 im Bereich Rechtsextremismus passiert? Die Jahresrückblicke der Mobilen Beratungsteams geben Aufschluss.
Aufgefächerte Buchseiten
Artikel-Kategorie Dokumentation
11/2022

Im Blick – Thüringens extrem rechte Szene im dritten Quartal 2022

MOBIT richtet den Blick auf extrem rechte Aktivitäten in Thüringen im dritten Quartal 2022.
Menschen von hinten schauen auf ein Podium
Artikel-Kategorie Einschätzung
09/2022

Die extreme Rechte: Aufstandsphantasien und die Frage nach der Deutungshoheit

Wie wahrscheinlich ist das Szenario eines "heißen Herbsts"? Und warum ist die Debatte nicht ungefährlich? Eine Einschätzung aus Thüringen.
Aufgefächerte Buchseiten
Artikel-Kategorie Dokumentation
08/2022

Im Blick – Thüringens extrem rechte Szene im ersten Halbjahr 2022

Welche extrem rechten Aktivitäten gab es im ersten Halbjahr 2022 in Thüringen? Ein Bericht der Mobilen Beratung in Thüringen.
Mikrofon an Kabel
05/2022
MOBIT - Mobile Beratung in Thüringen

Rückzug ins Hinterzimmer – RechtsRock 2021 in Thüringen während der Corona-Pandemie

Ein Überblick zur RechtsRock-Szene in Thüringen im zweiten Jahr der Corona-Pandemie.
03/2022

Strategie der Verteidigung im „Fretterode-Prozess“: Neonazis als Opfer

"Sie wollen nicht die Täter, sondern die Opfer gewesen sein" – ein Artikel zum "Fretterode-Prozess" und zur Strategie der Angeklagten.
12/2021

Jahresrückblicke 2021

Was ist 2021 im Bereich Rechtsextremismus passiert? Die Jahresrückblicke der Mobilen Beratungsteams geben Aufschluss.