down
Kulturbüro Sachsen e.V., Bildungswerk Weiterdenken, Netzwerk Tolerantes Sachsen

Handreichung | 2020

Politisch Handeln im autoritären Sog

Im Sog von rechtspopulistischen und (neo-)faschistischen Bewegungen werden politische Initiativen und Zivilgesellschaft immer mehr mit autoritärer Politik konfrontiert. Was das für die Initiativen bedeutet und wie sie damit umgehen können, war Thema einer Tagung Anfang 2019.

Die Veranstalter, darunter auch das Kulturbüro Sachsen, haben einen erweiterten Tagungsband zur Konferenz veröffentlicht. Darin stellen sie zivilgesellschaftliche Visionen und Ansatzpunkte für das gesellschaftliche Zusammenleben und für politisches Handeln vor und beleuchten u.a. das Engagment in der Nachbarschaft, im Internet und in der städtischen Öffentlichkeit. Ziel der Publikation ist es, progressive und demokratische Perspektiven zu stärken.

Verteiler

Sie wollen auf dem Laufenden bleiben? Dann registrieren Sie sich hier für einen unserer E-Mail-Verteiler. Darüber verschicken wir – je nach Zielgruppe – Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Publikationshinweise und/oder Veranstaltungseinladungen.

Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, über die Sie die Eintragung bestätigen können. Ihre Daten werden ausschließlich genutzt, um Ihnen E-Mails über den von Ihnen gewählten Verteiler zukommen zu lassen. Ihre Eintragung können Sie jederzeit widerrufen.
Schicken Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail an info@bundesverband-mobile-beratung.de.

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung nachlesen

Die Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration Die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus Logo